So zufrieden sind Sie mit uns

Positive Umfrage-Ergebnisse für unsere VR-Bank Erding eG

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass Sie mit der Qualität unserer Arbeit und unseren Angeboten zufrieden sind. Aus diesem Grund führen wir alle zwei Jahre online eine Kundenzufriedenheitsmessung durch. Sie dient uns einerseits als Kontrolle, andererseits als Wegweiser, damit Sie in Zukunft weiterhin mit unseren Leistungen zufrieden sein können.

Ergebnis Kundenbefragung

Eines wurde uns bei der in diesem Frühjahr stattgefundenen Messung sehr deutlich - die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und ihre Bereitschaft uns weiterzuempfehlen haben sich gegenüber der letztmaligen Befragung im Jahr 2022 spürbar verbessert. Die Zufriedenheitswerte liegen sogar über den bayern- und bundesweiten Vergleichswerten. Das freut uns natürlich sehr! Dabei hatte sich im Vergleich zum Jahr 2022 die Teilnahmebereitschaft etwas erhöht, was die Ergebnisse noch repräsentativer macht.

Was die Gesamtzufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden angeht, so ist der Wert im bundesweiten Vergleich höher als der Durchschnitt. Besonders zufrieden zeigten sich unsere Befragten in den Bereichen kundenorientierte Beratung, kundenfreundlicher Service und einfache Auftragsabwicklung.

Erstmalig haben wir Sie heuer auch nach Ihrer Einstellung gegenüber nachhaltiger Finanzprodukte gefragt und es hat sich gezeigt, dass wir in diesem Bereich mit unserem Angebot Ihren Wünschen absolut gerecht werden können.

Was sich schon bei den letzten Befragungen als deutlicher Trend abzeichnete, wurde bei der diesjährigen Umfrage einmal mehr bestätigt: Mitglieder unserer Genossenschaft äußern sich noch zufriedener als Nicht-Mitglieder und sie zeigen auch mehr Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Dies beweist uns, dass wir mit den verschiedenen Mehrwerten, die wir für unsere Mitglieder geschaffen haben, auf dem richtigen Weg sind und wir freuen uns sehr darüber, Ihnen mit unserer neuen Vorteilswelt noch mehr Freude an ihrer Mitgliedschaft bieten zu können.

Wir danken an dieser Stelle allen, die sich bei unserer diesjährigen Kundenzufriedenheitsmessung beteiligt haben und laden Sie alle herzlich dazu ein, dies auch bei der nächsten zu tun, denn Sie sehen: Ihre Meinung ist uns wichtig, lassen Sie uns also gemeinsam noch besser werden!