Spenden in Höhe von 33.000 Euro

Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG unterstützt wieder regionale Institutionen und informiert über neues Projekt „Viele schaffen mehr“

Ein besonders schöner Anlass hat Anfang Dezember mehr als 90 Vertreter von Schulen, Kindergärten, Feuerwehren und Theatervereinen im Foyer der Hauptstelle der Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG in Isen zusammengeführt. Wie jedes Jahr unterstützt die Bank zahlreiche soziale und gemeinnützige Institutionen mit den Zweckerträgen aus dem Gewinnsparen.

Bankvorstand Friedrich Ziller wies in seiner Begrüßungsrede auf „unsere regionale und soziale Verantwortung als Genossenschaftsbank“ hin, der man mit den Spenden in Höhe von ca. 33.000 Euro an gemeinnützige Institutionen immer wieder sehr gerne nachkomme.

Herr Ziller wies ebenso auf ein neu geplantes Projekt der Bank hin: das sogenannte „Crowdfunding“, bei dem viele Personen eine kleine Summe für ein sinnvolles größeres Projekt sammeln. „Das Projekt „Viele schaffen mehr“ wird gerade für unsere Institutionen und Vereine vor Ort eine sehr gute Gelegenheit sein, geplante Vorhaben umsetzen zu können“, so Vorstandsmitglied Ziller bei seiner Ansprache. Zudem erhalten geförderte Projekte von der Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG noch einmal 20 % der erreichten Spendensumme oben drauf. Vereine und Einrichtungen werden demnächst von der Raiffeisen-Volksbank zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

Große Begeisterung erzeugte der Auftritt der „Rope Skippers“ aus Lengdorf, die einige Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten gaben.  

Spendenübergabe 2015
Friedrich Reiser und Friedrich Ziller übergeben den symbolischen Spendenscheck an die mehr als 90 Vertreter der Institutionen