Unser Leitbild

Wir machen den Weg frei.

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".

Unternehmensleitbild der VR-Bank Erding eG

 

Wir, die VR-Bank Erding eG, haben unsere Unternehmensgrundsätze formuliert und in diesem Leitbild festgeschrieben. Es ist Orientierung und Maßstab für unser tägliches Handeln nach innen und außen. Jeder Mitarbeiter trägt in seinem Bereich maßgeblich Verantwortung, dass diese Leitsätze Tag für Tag mit Leben erfüllt werden

Wir gehen partnerschaftlich um mit Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern. Wesentliche Voraussetzung ist hierbei gegenseitiges Vertrauen, geprägt von Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit.

 

Wir sind Ihr Partner.

 

Die genossenschaftliche Idee ist unser unverwechselbares Merkmal. Wir verbinden Tradition mit innovativer und zukunftsweisender Unternehmenskultur. Für unsere Mitglieder entwickeln wir moderne und fortschrittliche Lösungen für die Zukunft. 

 

Wir sind unverwechselbar.

 

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Persönliche Kontakte sind uns besonders wichtig. Wir pflegen diese Kundennähe aktiv über unsere Mitarbeiter und unsere Geschäftsstellen. Wir legen Wert auf einen freundlichen und zuvorkommenden Service. 

 

Wir sind immer in Ihrer Nähe.

 

Wir stellen uns dem Wettbewerb und den Ansprüchen unserer Kunden. Wir gehen optimistisch in die Zukunft. Marktgerechte Strategien, größtmögliche Flexibilität und innovative Lösungen stellen für Kunden und Bürger unserer Region wichtige Gründe dar, sich für uns zu entscheiden. 

 

Wir finden Lösungen.

 

Strukturelle und gesellschaftliche Veränderungen stellen uns vor große Herausforderungen. Als leistungsfähiger und kompetenter Finanzdienstleister stehen wir dabei unseren Kunden zur Seite und begleiten Sie auf Basis einer ganzheitlichen Beratung in allen Lebens- und Unternehmensphasen. 

 

Wir begleiten Sie durchs Leben.

 

Wirtschaftlicher Erfolg ist die Basis für Stabilität und Stärke unserer Bank. Er gibt uns zudem die Möglichkeit, als zuverlässiger Arbeitgeber Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu erhalten und neu zu schaffen. 

 

Wir schaffen Werte.

 

Wir pflegen einen kooperativen Umgang miteinander. Unser gegenseitiges Vertrauen beruht auf einer offenen Kommunikation und dem ehrlichen Austausch von Informationen. 

 

Wir vertrauen einander.

 

 

Unsere Mitarbeiter setzen sich aktiv für unsere gemeinsamen Ziele ein. Kollegialer Teamgeist, konstruktive Zusammenarbeit und persönliche Wertschätzung sind die Grundlagen für unser Miteinander. 

 

Wir übernehmen Verantwortung.

 

Als Bank vor Ort fühlen wir uns den Menschen in unserer Region verbunden. Als engagierter Förderer unterstützen wir unsere örtlichen Vereine sowie soziale und kulturelle Einrichtungen. 

 

Wir engagieren uns für Sie.

 

Als zuverlässiger Wirtschaftspartner, Kreditgeber und Steuerzahler tragen wir wesentlich zur Entwicklung und zum Gemeinwohl in unserer Region bei. 

 

Wir bekennen uns zu unserer Region.