Stammbaum unserer VR-Bank Erding eG

Jubiläum: 125 Jahre VR-Bank Erding eG

Die VR-Bank Erding eG feiert im Jahr 2020 ihren 125. Geburtstag! Unsere Wurzeln gehen zurück bis in das Jahr 1895. Am 24.03.1895 wurde die damalige Volksbank Westach-Isen eGmuH gegründet. Unter der Mitgliedsnummer 604 wird unsere eingetragene Genossenschaft bis heute beim Genossenschaftsverband Bayern geführt.

"Der letzte Zusammenschluss zwischen der VR-Bank Erding eG und der Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG im September 2017 war der bedeutendste Schritt. Im zweiten Jahr nach der Fusion kann die VR-Bank Erding eG auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurückblicken, das vor allem von Wachstum in allen Geschäftsbereichen geprägt ist. Unser Kreditwachstum ist beachtlich und bringt die sehr gut funktionierende Geldversorgung unserer heimischen Wirtschaft zum Ausdruck. Die deutliche Zunahme der Kundeneinlagen spiegelt ein weiteres Mal das hohe Vertrauen der Kunden in unsere VR-Bank Erding. Wir sind also mit der Entwicklung zufrieden und stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Fusionsprojekt erfolgreich umgesetzt haben.", erläutert unser Vorstandsvorsitzender Johann Luber.

Stammbaum VR-Bank Erding eG
Umfirmierungen
Datum der Umfirmierung unbekannt Volksbank Westach-Isen eGmuH
21.11.1960 Volksbank Westach-Isen eGmbH
05.12.1972 Volksbank Isen eGmbH
31.01.1975 Raiffeisen-Volksbank Isen eG
02.08.2000 Raiffeisen-Volksbank Isen-Sempt eG
04.09.2017 VR-Bank Erding eG