Kundeninformationen zur Corona-Krise

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer VR-Bank Erding eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Unsere Bank orientiert sich an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten.

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Unsere eindringliche Bitte an Sie

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, dass Sie unsere Geschäfsstellen nur in dringenden Fällen aufsuchen.

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon unter 08122 2000, E-Mail: info@vr-bank-erding.de oder nutzen Sie unser Online-Banking.

Allgemeine Informationen

Unterstützung des Bundes für Familien

Der Bund hilft mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Noch eine Bitte an Sie: Bezahlen Sie bargeldlos

Bitte nutzen Sie bargeldlose Bezahlmöglichkeiten. Bargeldloses Bezahlen mit der Bankkarte oder dem Smartphone ist schnell, hygienisch und sicher. Hier finden Sie weitere Informationen.

Unterstützung für Familien

Unterstützung des Bundes für Familien

Der Bund unterstützt Eltern während der Corona-Krise und vereinfacht Antragsverfahren.

mehr

Bargeldloses Bezahlen

Corona: Bargeldlos Bezahlen

Unsere Bitte an Sie in Zeiten von Corona: Nutzen Sie bargeldlose Bezahlmöglichkeiten.

mehr

Unsere Geschäftsstellen

Unsere Geschäftsstellen haben zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet.

KundenServiceCenter

Unser KundenServiceCenter ist uneingeschränkt erreichbar.

Unsere Mitarbeiter im KundenServiceCenter wurden risikoorientiert auf mehrere Standorte aufgeteilt. Aktuell ist das Anruferaufkommen stark erhöht, daher kann es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen. Wir setzen alles daran, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, bitten aber um Ihr Verständnis.

Wählen Sie die Telefonnummer: 08122 2000

Bei Fragen rund um das Online-Banking stehen Ihnen unsere Kollegen gerne unter der Telefonnummer: 08122 20091 zur Verfügung.

Ihre Wertpapier-Order können Sie gerne telefonisch unter der Telefonnummer: 08122 20093 in Auftrag geben.

Ihre Sicherheit ist uns wichtig

Selbstverständlich ist Ihr Konto für diesen Service vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Bei Kontostandsabfragen oder Transaktionen fragen wir bestimmte Sicherheitsmerkmale ab.

Unsere Servicezeiten im KundenServiceCenter

Montag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Beratungstermine

Aufgrund der aktuellen Situation finden Beratungstermine bevorzugt telefonisch statt. Sie können uns auch gerne per E-Mail oder Ihr Online-Banking kontaktieren. Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht dabei für uns an erster Stelle.

Versorgung mit Bargeld

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Aktuell keine Einschränkungen

Unsere Geldausgabe- und einzahlautomaten und die Selbstbedienungsgeräte stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung.

Auszahlung von größeren Beträgen


Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung von größeren Beträgen ab 5.000,00 EUR mindestens 2 Werktage vor der Abhebung angemeldet werden müssen. 

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

Nutzen Sie unsere Online-Services

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.